Nintendo lässt Wii-Spieler kostenlos online antreten

Spiele Mit Nintendos Wii kommt neben der bereits erschienenen Xbox 360 von Microsoft und der für November geplanten PlayStation 3 von Sony auch von den japanischen Erfindern der Mario-Brüder eine Spielkonsole der "nächsten Generation" auf den Markt. In einem Interview mit der amerikanischen Tageszeitung USAToday hat Reginald Fils-Aime der US-Chef des Unternehmens nun einige Fragen zu der neuen Konsole beantwortet und damit einige Gerüchte haltlos gemacht aber auch andere Spekulationen bestätigt. Zunächst wäre da der Preis - dieser soll laut USAToday tatsächlich unter 250 US-Dollar betragen, womit die Nintendo-Konsole bedeutend günstiger wird als die PlayStation 3.

Darüber hinaus ließ Fils-Aime verlauten, dass man Online-Multiplayer-Spiele im Gegensatz zur Konkurrenz aus dem Hause Microsoft kostenlos möglich machen will. Das Spielen über das Internet sei ein essentieller Teil des Spielerlebnisses. Man betrachte es daher nicht als Einkommensquelle, sondern viel mehr als einen Anreiz für die Käufer, so Fils-Aime weiter.

Nintendo will nach Angaben von Fils-Aime so vielen Wii-Besitzern den Zugang zu Online-Spielen erlauben, wie nur möglich. Dabei spielt seiner Auffassung nach auch die eingebaute WLAN-Funktionalität der Konsole eine Rolle. Mit Blick auf die Konkurrenz sagte er, dass man den Kampf um Marktanteile nicht mitmachen wolle. Stattdessen will man wie bereits länger angekündigt neue Käuferschichten erschließen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!