Google will "googeln" richtig verwenden lassen

Internet & Webdienste Die Suchmaschine Google ist inzwischen so populär, dass das Verb "googeln" im allgemeinen Sprachgebrach für das Suchen im Internet verwendet wird. Selbst im deutschen Duden findet man diesen Ausdruck inzwischen - "mit Google im Internet suchen". Doch die Betreiber der Suchmaschine halten von dieser Entwicklung nicht so viel. Anders als den Namen ihrer Suchmaschine, können sie sich das Verb nicht schützen lassen. Jetzt forderten die Anwälte des Unternehmens einige Medien auf, das Wort korrekt zu verwenden, damit die Rechte an der Marke Google nicht verloren gehen.

Sogar Beispiele werden mitgeliefert, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Statt "Er googelt sich selbst" sollte die Formulierung "Er sucht bei Google nach seinem Namen, um in den Resultaten zu prüfen, ob er gelistet wird" verwendet werden. Ob man sich an diese Vorschläge hält, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!