Multiplayer-Duelle zwischen PC- und Xbox-Spielern?

PC-Spiele Panorama - dieser Begriff lässt derzeit die Gerüchteküche brodeln. Die Internetseite Shacknews.com berichtet über einen neuen Dienst von Microsoft, der auf diesen Namen hört. Dabei soll es sich um ein Xbox Live Arcade für den PC handeln. Nach der Fertigestellung von Panorama wird man laut Informationen von anonymen Microsoft-Angestellten mit den Besitzern einer Xbox 360 über das Internet mit- und gegeneinander spielen können. Panorama wird die Xbox-Umgebung nicht simulieren, weshalb es spezielle Versionen der Arcade-Games für den PC geben muss.

Microsoft hat bestätigt, dass es ein Projekt mit diesem Namen gibt, allerdings wollte man keine weiteren Informationen verraten. Derzeit findet in Seattle Microsofts hauseigene Spielekonferenz Gamefest statt. Es wäre möglich, dass es dort eine entsprechende Ankündigung geben wird.

Andre Vrignaud von Microsoft hat inzwischen in seinem Blog bestätigt, dass es sich bei Panorama um die Übersetzung von Xbox Live für Windows handelt. Die erste Version für Windows Vista soll allerdings einen recht geringen Funktionsumfang haben. Was genau fehlen wird, wollte er noch nicht verraten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:05 Uhr USB 3.0 HUB -U-VDE0010
USB 3.0 HUB -U-VDE0010
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden