Telekom will Preise senken & Pauschaltarife anbieten

Breitband Die Deutsche Telekom verliert immer mehr Kunden an die billigere Konkurrenz. Damit soll jetzt Schluss sein, zumindest wenn es nach dem Firmen-Chef Kai-Uwe Ricke geht. "Wir werden mit aggressiven Preis-, Produkt- und Servicemaßnahmen an den Markt gehen", sagte er gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. "Die Telekom wird nach der für den Herbst angekündigten neuen Tarifstruktur der führende Anbieter von Pauschalpreisen oder Flat-Rates in Europa sein." Ein Paket aus Telefon- und DSL-Anschluss inklusive aller Festnetzgespräche und Internetzugang soll es für deutlich weniger als 40 Euro geben.

Vor allem Pauschalpreise kommen auf dem Markt sehr gut an, da keine überraschenden Kosten auf den Kunden zukommen. Startet dieses Angebot im Herbst, könnte man einige Kunden zurückgewinnen. Nachdem das Unternehmen im zweiten Quartal 2006 einen Gewinnrückgang verzeichnen musste, korrigierte man die Jahresprognose nach unten. Die Aktie der Telekom fiel anschließend um über 7 Prozent und lag bei 11,17 Euro - dem tiefsten Stand seit April 2003.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!