Mozilla verschiebt Firefox 2.0 Beta 2 noch weiter

Software Bei Mozilla wird derzeit an der zweiten Version des Browsers Firefox gearbeitet, der weltweit sehr erfolgreich ist und dem Internet Explorer von Microsoft viele Marktanteile abgenommen hat. Seit Juli ist die erste Betaversion online. Eigentlich war die Beta 2 für den 8. August geplant, doch wie man sieht, ist daraus nichts geworden. Die Entwickler hatten sich an diesem Tag kurzfristig entschieden, dieses Release um eine Woche zu verzögern, so dass es erst am 15. August online gehen sollte. Doch auch aus diesem Termin wird nichts. Jetzt soll die Firefox 2.0 Beta 2 am 23. August veröffentlicht werden. Die dazu gewonnenen Tage will man zur Qualitätssicherung nutzen.


Trotz dieser Verzögerung soll die finale Version 2.0 am 26. September das Licht der Welt erblicken. Neu ist der Phishing-Schutz und die Rechtschreibkorrektur, die in allen Formularen einer Webseite angewendet werden kann. Außerdem wurde der RSS-Reader, das Tabbed Browsing sowie das Theme überarbeitet, welches zum ersten Mal mit der Beta 2 zu sehen sein dürfte. In aktuellen Nightly Builds ist bereits eine unfertige Version eingebaut.

Download: Mozilla Firefox 2.0 Beta 1 (deutsch, 5.3 MB)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden