2006 wird zum Rekordjahr für Sicherheits-Updates

Microsoft Microsoft hat im Jahr 2006 bisher mehr Sicherheitslücken in seinen Produkten beseitigt, als in den beiden vorangegangenen Jahren insgesamt. Allein in den ersten acht Monaten dieses Jahres wurden bereits 64 kritische Sicherheitsprobleme beseitigt, berichtet McAfee. 2006 gab es bisher 51 der sogenannten Security Bulletins, in denen Microsoft seine Kunden über mögliche Sicherheitslücken informiert. Von den 98 Patches, die herausgegeben wurden, stufte man wie erwähnt 64 als "kritisch" ein. McAfee gibt an, dass zwar wesentlich mehr Patches veröffentlicht wurden, die Anzahl der wichtigen Schwachstellen aber nicht zunahm.

Allein in den letzten drei Monaten hat der Redmonder Software-Riese 41 "kritisch" Updates verteilt - in den Jahren 2004 und 2005 waren es insgesamt nur 28 beziehungsweise 37 Patches. Die Experten begrüßen die Bemühungen des Unternehmens, die Probleme in den Griff zu bekommen. Die Zahl der Patches lässt ihrer Meinung nach jedoch Zweifel an der Qualität des Programm-Codes der Microsoft-Produkte aufkommen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:40 Uhr Chakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen TastenChakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen Tasten
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!