Neue Betaversion vom Windows Live Mail Desktop

Software Der Internet Explorer ist nicht das einzige Programm, das mit Windows Vista erheblich weiterentwickelt wird. Microsoft arbeitet derzeit an einem neuen Desktop- Email-Client, der in die Windows Live-Familie integriert wird - dem "Windows Live Mail Desktop". Ab sofort steht eine neue Betaversion mit der Build-Nummer 8.0.0932 zum Download bereit. Um diese Software nutzen zu können, muss man für das Betaprogramm registriert sein. Normalerweise geschieht dies über ideas.live.com, allerdings nicht für deutsche Anwender.


Die in der letzten Nacht veröffentlichte Version bietet eine neue Oberfläche, die jetzt endgültig an das Standard-Design der Windows Live Anwendungen angepasst wurde. Weiterhin wurde der Login-Dialog überarbeitet, so dass die Verwaltung von mehreren Accounts weniger Probleme macht. Das Abrufen der Mails vom Windows Live Mail Konto läuft jetzt zügiger ab. In den Bereichen Kontaktliste und RSS-Feeds wurden mehrere kleine Veränderungen vorgenommen, die das Produkt immer näher an den Final-Status heranbringen.

Windows Live Mail Desktop Build 932Windows Live Mail Desktop Build 932Windows Live Mail Desktop Build 932Windows Live Mail Desktop Build 932

In den frühen Entwicklungsphasen wurde der Windows Live Mail Desktop noch als Nachfolger für Outlook Express gehandelt, doch diesen Plan hat Microsoft aufgegeben. Stattdessen handelt es sich um eine Alternative für Anwender, die sehr viel Wert auf Multimediainhalte in ihren E-Mails legen. Sobald die Software fertiggestellt wurde, wird sie als kostenloser Zusatz für Windows XP und Vista angeboten werden. Wann dies so weit ist, steht noch in den Sternen.

Ausführliche Informationen zum Windows Live Mail Desktop findet man in unserem Magazin-Bereich. Eine etwas ältere Betaversion nahmen wir im April unter die Lupe. Seitdem hat sich am Funktionsumfang nichts Grundlegendes verändert.

Zum Artikel: Windows Live Mail Desktop - Erste Eindrücke
Download: Windows Live Mail Desktop Beta Build 932
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Tipp einsenden