Statistik: Jede Sekunde entstehen zwei neue Blogs

Internet & Webdienste Laut einer Statistik der Blog-Tracking-Seite Technorati verdoppelte sich die Anzahl der Blogs in den letzten drei Jahren jedes halbe Jahr. Somit kommen jeden Tag rund 175.000 neue Web-Tagebücher hinzu - pro Sekunde zwei Stück. Am 31. Juli konnte Technorati den 50 Millionsten Blog zählen. Seit 2002 überwacht Dave Sifry die Community und ist erstaunt, wie schnell sich die Blogs durchsetzen konnten. Jedes Quartal veröffentlicht er seine Analyse. "Ich werde immer gefragt, ob dieses Wachstum weiterhin so groß ausfallen wird. Es gibt so viele Menschen auf unserem Planeten, aber irgendwann muss es langsamer voran gehen."

Im Juni war Englisch mit einem Anteil von 39 Prozent die meist gesprochene bzw. geschriebene Sprache in den Blogs, gefolgt von Japanisch (31 Prozent) und Chinesisch (12 Prozent). Im Schnitt gibt es jeden Tag 1,6 Millionen neue Beiträge. Dies entspricht 18,6 Posts pro Sekunde.

Meistens werden persönliche Themen behandelt, gefolgt von Nachrichten aus allen Bereichen. Geht ein großes weltpolitisches Ereignis durch die Medien, können die Statistiker jedes Mal einen sprunghaften Anstieg der Beiträge beobachten. Die kürzliche Eskalation des Nahost-Konflikts sorgte beispielsweise für eine Verdopplung der Anzahl der täglichen Beiträge.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:15 Uhr MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,89
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,10
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden