Microsoft lässt Windows Vista von Hackern testen

Windows Vista Microsoft will offenbar seinen Anspruch, Vista sei das sicherste Windows-Betriebssystem aller Zeiten, untermauern und hat deshalb die Teilnehmer einer derzeit in den USA stattfindenden Hacker-Konferenz dazu eingeladen, dass neue Windows auf Herz und Nieren zu untersuchen. Die rund 3000 Teilnehmer der Black Hat 2006 bekamen gestern eine Vorabversion des neuen Betriebssystems ausgehändigt. Microsoft erläuterte die Sicherheitsmaßnahmen, die integriert wurden, um Angriffen verschiedenster Art vorzubeugen. Die Redmonder wurden bisher häufig für ihren Umgang mit Sicherheitsproblemen kritisiert.

Ein Microsoft-Vertreter sagte, man sei auf der Konferenz vertreten, um seine Arbeit zu präsentieren. Die Teilnehmer sollen sich nach Meinung des Software-Konzerns mit Windows Vista auseinandersetzen und es "erfahren und erfühlen". Vista ist das erste Microsoft-Betriebssystem, bei dem die Sicherheit im Mittelpunkt der Entwicklung steht.

Beobachter zeigten sich unterdessen beeindruckt, dass Microsoft sein Produkt an einem Ort verteilt, wo sich viele Menschen treffen, die das Unternehmen nicht leiden können, dafür aber mit umso mehr Eifer daran gehen, Schwachstellen in dessen Software zu finden. Die Herausgabe der Vista-Vorabversion an die Teilnehmer der Black Hat zeuge von viel Selbstvertrauen, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!