Sony: Produktion der PlayStation 3 in vollem Gange

PC-Spiele Phil Harrison, Präsident der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment, hat bestätigt, dass die Produktion der neuen PlayStation 3 bereits in vollem Gange ist. Auch die für die Entwicklung von Spielen benötigten Software Development Kits seien bereits mit der endgültigen Konfiguration ausgeliefert worden. Die Produktion laufe auf vollen Touren und bisher habe es keine größeren Probleme gegeben. Bisher sind bereits mehr als 10000 Entwickler-Pakete verteilt worden. Die Entwickler hätten nun die fertige Hardware, es werde jedoch noch Änderungen am Betriebssystem geben, was aber nicht ungewöhnlich sei, so Harrison.

Auch der neue Controller wurde an sämtliche Entwicklungs-Partner ausgeliefert, gab Harrison im Interview mit der britischen Zeitung The Guardian an. Vor einigen Tagen wurde berichtet, dass Asustek, eines der mit der Produktion der Spielkonsole beauftragen Unternehmen, bereits mit der Auslieferung von rund 200 000 Einheiten begonnen habe.

Sony will bis zum Ende des Jahres 2006 weltweit bereits vier Millionen PlayStation 3 verkaufen. Bis März 2007 will man die Sechs-Millionen-Marke erreichen. Die neue Konsole soll ab dem 17. November 2006 für 499,- bzw. 599,- Euro in Europa erhältlich sein. In Japan soll sie bereits am 11. November auf den Markt kommen.

Vorbestellung: Playstation 3 bei Amazon.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Target Locks Chrom geschlossen beunruhigt Fesseln Vorhängeschloss
Target Locks Chrom geschlossen beunruhigt Fesseln Vorhängeschloss
Original Amazon-Preis
47,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
38,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 9,60

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden