Windows Live Mail Center Beta geöffnet & aktualisiert

Software Mit Windows Live Mail arbeitet Microsoft seit geraumer Zeit an einem modernisierten Nachfolger für den beliebten Webmail-Dienst Hotmail. Mit Windows Live Mail Center, früher bekannt als Windows Live Mail Desktop, will man den Besitzern eines Live Mail E-Mail-Kontos den Abruf ihrer Post direkt auf dem Desktop ermöglichen. Die Software wird über Werbeeinblendungen finanziert und erinnert stark an Outlook Express. Sie funktioniert allerdings nur mit Live Mail Accounts. Vor kurzem hat das Entwickler-Team das Beta-Programm der Öffentlichkeit frei zugänglich gemacht und eine Testphase gestartet, bei der interessierte Nutzer auch Hilfestellung bei Problemen erhalten können.

Seit gestern ist nun eine aktualisierte Version der Windows Live Mail Center Software verfügbar. Diese wurde nun an das einheitliche Aussehen der Windows Live Programme, wie dem neuen Messenger, angepasst und nähert sich ganz offensichtlich langsam aber sicher der Fertigstellung.


Zu den Neuerungen in dieser Version gehört, wie bereits erwähnt, das stark modifizierte User Interface. Hinzu kommt, dass die Leistung der Software stark verbessert wurde. Ausserdem wurden unzählige Fehler beseitigt, welche die Verwendung der vorangegangenen Ausgabe stark behinderten.

Windows Live Mail Center bietet unter anderem einen Phishing-Schutz, einen RSS-Reader, Foto-Sharing, eine Anbindung an den Weblog-Dienst Windows Live Spaces und die Integration des Windows Live Messenger. Mit dem Programm lassen sich darüber hinaus auch mehrere Windows Live Mail Konten verwalten. Hinzu kommt eine schnelle Suchfunktion.

Achtung: Wer die Beta-Version von Windows Live Mail Center nutzen möchte, muss zu allererst einmal über ein entsprechendes E-Mail-Konto von Windows Live Mail bzw. einen Windows Live Account verfügen. Ist dies gewährleistet ist eine Anmeldung für die Beta-Phase über Ideas.Live.com nötig. Die Software funktioniert nur mit Windows Live Accounts, die zuvor registriert wurden.

WinFuture Exklusiv: Windows Live Mail Desktop - Erste Eindrücke

Homepage: Blog der Entwickler

Lizenztyp: Freeware/Adware
Download: Install_WLMail.exe (14,9 Mb; englisch)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden