Microsoft mit "Überraschungen" gegen PlayStation 3

PC-Spiele Am 17. November dieses Jahres soll Sonys neue Spielkonsole PlayStation 3 auf den Markt kommen. Mit Nintendos Wii erscheint in diesem Jahr auch die dritte Konsole der sogenannten nächsten Generation. Microsoft hatte durch die frühe Einführung der Xbox 360 bereits einen Vorteil, fürchtet nun aber um seine Umsätze. Um eventuellen Einbußen vorzubeugen, die durch die Markteinführung der beiden Konkurrenzprodukte entstehen dürften, sucht man derzeit in Redmond nach Mitteln, die Verkaufszahlen weiterhin stabil zu halten. Man machte zwar bisher keine konkreten Angaben, gegenüber britischen Medien war jedoch bereits mehrfach von "Überraschungen" die Rede.

Welcher Art diese sein werden, wurde bisher nicht mitgeteilt. Seit einigen Wochen häufen sich jedoch die Anzeichen für eine Preissenkung der Konsole, was von Microsoft jedoch mehrfach als Wunschtraum zurückgewiesen wurde. Richard Teversham, Marketing Manager Xbox für Europa, ließ nun verlauten, dass man einen guten Gegenwert für das Geld der Kunden bieten und dabei vor allem mit besonderen Angeboten bei Spielen und der Konsole punkten will.

Der "gute Gegenwert" lässt darauf schließen, dass Microsoft möglicherweise neue, aus Spielen und Konsole kombinierte, Pakete anbieten will. Auch das lange angekündigte externe HD DVD-Laufwerk für die Konsole dürfte Teil der Strategrie der Redmonder gegen Wii und besonders PlayStation 3 sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden