AMD Doppel-Dual-Core "4x4" für unter 1000 Dollar

Hardware Nach der Bekanntgabe der Übernahme von ATI hatte AMD angekündigt, in kürze eine neue PC-Plattform vorstellen zu wollen. Gestern war es nun soweit, allerdings gab es letztendlich doch keine großen Überraschungen. Das Unternehmen demonstrierte vor einigen ausgewählten Journalisten lediglich seine "4x4" getaufte Kombination zweier Athlon 64 FX Dual-Core Prozessoren. Auch Intel arbeitet an einem ähnlichen Produkt, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

AMD demonstrierte zwar eine Version von 4x4, wollte den anwesenden Mitgliedern der Presse das eigentliche Produkt jedoch nicht zeigen. Man will mit dem neuen Angebot vor allem die Enthusiasten unter den PC-Benutzern ansprechen, bei denen es sich meist um Spieler handelt. Das Ganze soll noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen.

Die interessante Neuigkeit auf der gestrigen Veranstaltung war jedoch die Mitteilung, dass ein 4x4-Paket im Handel nicht mehr als 1000 US-Dollar kosten soll. Wenn man bedenkt, das allein ein einzelner Athlon 64 FX-62 Prozessor bisher fast 800 Euro kostet, wird deutlich, dass dies kein schlechtes Angebot sein dürfte.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden