Film-Downloads bereits ab August bei Amazon?

Internet & Webdienste Das Online-Versandhaus Amazon soll nach einem Bericht des Handelsmagazins "Advertising Age" bereits mitte August mit einem Dienst für Film-Downloads an den Start gehen. Derartige Gerüchte gab es schon oft, jedoch wurden sie immer wieder dementiert. Neben normalen Hollywood-Streifen sollen auch zahlreiche Serien zur Verfügung stehen. Über etwaige Preise gibt es noch keine Informationen. Um die Videos auf die Festplatte zu laden wird eine Software benötigt, die nach dem gleichen Prinzip wie Apples iTunes funktioniert. Es wird davon ausgegangen, dass die Dateien im Windows Media Video Format vorliegen und dementsprechend einen DRM-Schutz aufweisen.

Ursprünglich wollte Amazon einen Musik-Dienst anbieten, jedoch hat man diese Pläne verworfen, da Apple in diesem Marktbereich mit seinem Dienst iTunes zu dominant ist. Ein Erfolg bei digitalen Film-Downloads könnte sich einstellen, denn schließlich kann das Unternehmen einen sehr großen Kundenstamm aufweisen. Auch Apple will in naher Zukunft Film-Downloads anbieten - eine entsprechende Ankündigung wird Anfang August auf der Worldwide Developers Conference erwartet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden