Office 2007 Beta 2 nur noch bis Ende Juli verfügbar

Office Seit einigen Monaten können Interessenten die neue Version von Microsofts Büro-Suite Office kostenlos zum Test herunterladen. Der Remonder Konzern will die öffentliche Beta nutzen, um die Software den Wünschen der zukünftigen Käufer anzupassen. Offenbar war das Interesse allerdings größer als erwartet. Innerhalb der ersten Tage nach Veröffentlichung wurde die frei zugängliche Office 2007 Beta 2 bereits mehrere hundertausend Mal heruntergeladen und bis heute dürfte die Zahl der Downloads mehrere Millionen betragen - Ende Juni war von rund 2,5 Millionen freiwilligen Testern die Rede.

Office 2007 Beta 2Office 2007 Beta 2Office 2007 Beta 2Office 2007 Beta 2

Wie wir nun aus sicherer Quelle erfahren haben, soll der Download der Office 2007 Beta 2 nicht mehr lange möglich sein. Man plant aufgrund der großen Zahl der Tester den öffentlich verfügbaren Download zum Ende des Monats Juli nicht mehr anzubieten, hieß es.

Als Grund für diese Entscheidung nannte man uns gegenüber, dass das Programm ursprünglich bis Oktober laufen sollte, inzwischen aber bereits die bis zu diesem Zeitpunkt geplante Zahl der Nutzer erreicht worden sei. Weiterhin teilte man uns mit, dass bereits im August eine neue Version - ein sogenannter "Technical Refresh Build" - an die Teilnehmer der geschlossenen technischen Beta ausgeliefert werden soll.

Wer also die neue Version von Microsoft Office mit ihrer vollkommen neuen Benutzeroberfläche und zahlreichen anderen Neuerungen testen möchte, sich bisher aber nicht zu einem Download durchringen konnte, sollte bis Ende Juli eine Entscheidung fällen. Die Testversion ist bis zum 1. Februar 2007 lauffähig und steht unter anderem auch in deutscher Sprache zum Download bereit.

Download: Microsoft Office 2007 Beta 2 (Deutsch)

Weitere Informationen:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden