Nintendo Wii: Verkaufsstart schon am 3. November?

Hardware Die Gerüchte um die neue Konsole aus dem Hause Nintendo, die den ungewöhnlichen Namen "Wii" trägt, nehmen kein Ende. Bisher gibt es keine offiziellen Informationen über den Verkaufsstart, außer das es noch in diesem Jahr so weit sein soll. Wie die Kollegen von ComputerBase heute berichten, könnte es schon am 3. November so weit sein. An diesem Tag wird laut dem Publisher Electronic Arts das neue Rennspiel "Need for Speed: Carbon" veröffentlicht - auch für Nintendos Wii.


Somit würde die neue Konsole noch vor der Playstation 3 von Sony starten und hätte einen weiteren Vorteil im Konkurrenzkampf. Vor allem der günstige Preis, der vermutlich bei 199 Euro liegt, dürfte ein schlagkräftiges Kaufargument sein.

Update [12:20]:

Electronic Arts hat folgende Stellungnahme abgegeben:

"Das Datum wurde dort fälschlicherweise eingesetzt und mittlerweile auf das vierte Quartal 2006 geändert. Wir werden in Kürze eine Ankündigung machen und während das US-Datum bereits bestätigt wird, erwarten wir bei uns etwa den gleichen Zeitraum, aber noch heißt es "TBC". Eigentlich versteht es sich damit von selbst, dass das Datum für die Wii-Version ebenfalls ein Fehler war und in keinem Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Konsole steht."
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden