Produktion der neuen Playstation 3 hat begonnen

Hardware Asustek, einer der weltweit größten Hersteller von Computer-Komponenten, hat mit der Produktion der Playstation 3 von Sony begonnen. Dies berichteten die chinesischen Tageszeitungen "Apple Daily" sowie "Commercial Times" in der letzten Nacht. Dies bedeutet, dass die Hardware-Spezifikationen der Spielekonsole jetzt endgültig feststehen und der Verkausstart am 17. November 2006 gehalten werden kann. Laut dem Branchendienst DigiTimes erhielt das taiwanische Unternehmen rund 200.000 Sets von Sony, in denen die einzelnen Komponenten enthalten waren. Nach der Produktion werden die fertigen Geräte an Sony zurückgeschickt.


Im September und Oktober wird Asustek noch mehrere Hundertausend dieser Komponenten-Sets erhalten, da zum Verkaufsstart der Playstation 3 am 17. November insgesamt 2 Millionen Exemplare zur Verfügung stehen werden. Foxconn Electronics, ebenfalls Hersteller für die Spielekonsole, hat noch nicht mit der Produktion begonnen. Sobald die Nachfrage auf dem Markt steigt, soll dieses Unternehmen Asustek unterstützen.

Die Playstation 3 soll in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen. Der Preis liegt bei 499 Euro bzw. 599 Euro für das Top-Modell. Bisher kann man in Europa nur die teurere Variante vorbestellen. Dadurch wird das Gerücht verstärkt, dass hierzulande die abgespeckte Konsole nicht auf den Markt kommen wird. Offizielle Informationen zu diesem Thema gibt es allerdings noch nicht.

Vorbestellung: Playstation 3 bei Amazon.de
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!