Office 2007: Neue Oberfläche wird weiter verbessert

Office Microsoft arbeitet weiterhin an der viel diskutierten neuen Oberfläche der Office-Suite 2007. Der für das Interface zuständige Entwickler Jensen Harris hat einen Screenshot veröffentlicht, auf dem man das neue silberne Theme sehen kann. Es reiht sich bei den bereits bestehenden Farben blau und schwarz ein. Außerdem wurde die Oberfläche in der linken oberen Ecke verändert, nachdem Kritik aus den Reihen der Betatester laut wurde. Das Office-Icon, welches viele Standard-Funktionen beherbergt, wurde so verändert, dass es mehr wie eine Schaltfläche aussieht. Viele Anwender hatten sich beklagt, dass sie diesen Schalter nur durch Zufall entdeckt haben.


Das neue silberne Theme in Office 2007

Jensen Harris hat angekündigt, dass das neue Interface in den nächsten Wochen fertiggestellt wird und wir noch mit einigen Änderungen rechnen können. Die Oberfläche ist die wichtigste Erneuerung in Office 2007, da ein neues Bedienkonzept umgesetzt wird, welches das Arbeiten mit den einzelnen Applikationen erleichtern soll. Viele der Funktionen aus den alten Versionen wurden von vielen Anwendern gar nicht benutzt, da sie laut einer Studie zu versteckt sind.

Weitere Informationen: Blog von Jensen Harris
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:40 Uhr [Reine Version]2017 Kingbox K1 Plus Android TV Box Smart box Android 6.0 Amlogic S905x Quad-Core Cortex-A53 unterstützt 2.4GHZ Wi-Fi 4K*2K mit einem Display
[Reine Version]2017 Kingbox K1 Plus Android TV Box Smart box Android 6.0 Amlogic S905x Quad-Core Cortex-A53 unterstützt 2.4GHZ Wi-Fi 4K*2K mit einem Display
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden