Suchmaschine Yahoo! startet neues Internet-Portal

Internet & Webdienste Nicht nur Microsoft will sein Web-Portal MSN modernisieren, auch die Konkurrenz von Google und Yahoo! will auf dem neuesten Stand der Technik bleiben. Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo hat nun in einem ersten Schritt seine neue Homepage in einer aktualisierten Version zugänglich gemacht. Yahoo! selbst bezeichnet die Überarbeitung der Webseite als größten Eingriff seit der ersten Einführung im Jahr 1994. Das Unternehmen setzte bei der Neugestaltung voll auf DHTML-Technologien und AJAX, eine Kombination von JavaScript und XML, die eine asynchrone Datenübertragung zwischen Server und Anwender erlaubt.


Als Neuerungen gibt das Unternehmen eine vereinfachte Navigation und die zahlreichen Möglichkeiten, das Portal den eigenen Wünschen anzupassen, an. Um sein neues Angebot zu bewerben, veranstaltet Yahoo! einen Video-Wettbewerb. Die Nutzer sind aufgerufen, 12-sekündige Werbeclips zu erstellen. Ausgewählte Spots sollen dann auf allen Plattformen des Suchmaschinenbetreibers präsentiert werden.

Weitere Informationen: Yahoo.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden