Übernahme von ATI durch AMD angeblich perfekt

Wirtschaft & Firmen Advanced Micro Devices (AMD), der weltweit zweitgrößte Chiphersteller direkt hinter Intel, hat sich angeblich mit dem Grafikkartenhersteller ATI über die geplante Übernahme geeinigt. Details zu diesem Geschäft liegen bislang nicht vor. Innerhalb der letzten Wochen handelt es sich bereits um das zweite Gerücht um die Übernahme von ATI durch AMD. Eine offizielle Ankündigung soll laut gut informierten Quellen schon sehr bald folgen. Die Meldung stammt diesmal von der chinesischen Webseite Sohu.com. Demnach hat man sich bereits am 4. Juli über einen Kaufpreis geeinigt und in den nächsten Tagen soll das Geschäft bekanntgegeben werden.

Durch die Übernahme würde der Chiphersteller sehr viele Experten dazugewinnen, so dass nicht nur die bestehenden Produkte verbessert, sondern auch neue geschaffen werden können. Dazu zählen Chips für Unterhaltunselektronik und Handys. Außerdem gewinnt man mit Microsoft und Nintendo starke Partner dazu. Natürlich verbessert sich dadurch auch die Stellung gegenüber dem Hauptkonkurrenten Intel.

ATI will sich zu diesen Gerüchten nicht äußern. Sobald es offizielle Pressemitteilungen über diese angebliche Übernahme gibt, werden wir natürlich berichten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
AMDs Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!