iPod-Konkurrent von Microsoft kommt Weihnachten

Hardware Zwar gibt es bisher noch keine offizielle Mitteilung von Microsoft, doch laut der Nachrichtenagentur Reuters wird der Redmonder Konzern pünktlich zum Weihnachtsgeschäft seinen iPod-Konkurrenten auf den Markt bringen, der sowohl Audio- als Videodaten abspielt. Neben den bekannten Funktionen zum Abspielen von Musik und Videos wird der Player ein Feature besitzen, mit dem man über eine WLAN-Verbindung Musik herunterladen kann. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies mit dem Musik-Shop Urge gekoppelt wird, den Microsoft zusammen mit MTV vor einigen Wochen gestartet hat (wir berichteten). Inzwischen laufen auch Verhandlungen in Europa, so dass der Dienst auch hier starten kann (wir berichteten).

Bisher kontrolliert Apple den Markt für Musikverkäufe über das Internet. Der Player iPod in Kombination mit dem Shop iTunes erfreut sich großer Beliebtheit. Eine ähnliche All-in-One Lösung von Microsoft soll nun zum Weihnachtsgeschäft fertig sein, so dass man dem Marktführer Konkurrenz machen kann. Das Projekt wird von Robbie Bach, einem leitenden Entwickler der Xbox-Abteilung betreut.

Über die Preise des Players sowie einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es noch keine Informationen. Um den Anwender von der Microsoft-Technologie zu überzeugen, müsste das Unternehmen die Preise des iPod unterbieten. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir natürlich berichten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden