BenQ stellt seinen ersten Blu-ray-Brenner vor
BenQ, in Taiwan ansässiger Hersteller von Handys und Computerzubehör, hat heute seinen ersten Blu-ray-Brenner vorgestellt. Das Gerät soll bereits Ende August auf den Markt kommen und für 1022 US-Dollar verkauft werden.
Damit bringt BenQ den Brenner noch vor der Konkurrenz von Sony, Pioneer und Philips auf den Markt. Mit dem Preis spricht man zwar noch nicht den gewöhnlichen Endkunden an, jedoch liegt man deutlich unter den Preisangaben der anderen Unternehmen. Dies könnte BenQ den entscheidenen Vorteil zum Verkaufsstart verschaffen. Über technische Details liegen derzeit noch keine Informationen vor.
Blu-ray-Disks können bis zu 50 Gigabyte Daten speichern und stehen in Konkurrenz zur HD-DVD, die unter anderem von Toshiba entwickelt wurde. Mit den neuen Standards soll vor allem hochauflösendes Videomaterial verbreitet werden, da entsprechende Plasma- oder LCD-Fernseher inzwischen recht günstig zu haben sind.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Hardware:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- jezu - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Conos - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - pcfan - vor 5 Minuten
in der Rubrik News - Conos - vor 6 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Linux Installation erkennt Festplatte als leer...
Mr. Floppy - vor 2 Minuten -
Gruppenrichtlinie
Urne - vor 7 Minuten -
USB-Stick reparieren
Doodle - vor 9 Minuten -
Hauptseite: per mobile einloggen/kommentare schreiben?
nobody is perfect - vor 29 Minuten -
Firefox führt nur Google-Links nicht mehr aus !
pubsfried - vor 29 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen