Die neue .eu-Domain knackt die 2 Millionen-Marke

Internet & Webdienste Seit Anfang April 2006 kann die neue Top Level Domain .eu von jedermann registriert werden. Bereits jetzt, drei Monate später, sind über zwei Millionen Adressen registriert. Dabei kommen die meisten Bestellungen aus Deutschland. Rund 631.500 .eu-Domains wurden in Deutschland registriert. Weit abgeschlagen folgt Großbritannien mit knapp 374.000 Bestellungen. Erst vor wenigen Tagen wurde bekanntgegeben, dass die .de-Domain bereits über 10 Millionen Einträge aufweist. Allerdings dauerte es hier sechs Jahre, bis die erste Million vollgemacht wurde.

EURid, der Verwalter der Top Level Domain .eu, stellt auf status.eurid.eu eine Statistik zur Verfügung, die regelmäßig aktualisiert wird und die Anzahl der registrierten Adressen darstellt. Auch die Aufteilung nach Ländern kann dort eingesehen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Wildes Venedig (4K Ultra HD) [Blu-ray]
Wildes Venedig (4K Ultra HD) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
15,29
Blitzangebot-Preis
17,98
Ersparnis zu Amazon 10% oder 2

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden