Sony wirft Microsoft Nachahmermentalität vor

Wirtschaft & Firmen Wenn es um die neue Generation der Spielkonsolen geht, sind Sony und Microsoft nicht gut aufeinander zu sprechen. Zwar arbeiten die beiden Firmen in einigen Bereichen sogar zusammen, bei den Konsolen herrscht jedoch eine offensichtliche Abneigung unter den zuständigen Mitarbeitern beider Unternehmen. Nachdem vor Sony vor einigen Wochen auf dem Weg über die Medien von zwei ranghohen Mitarbeitern der europäischen Xbox-Abteilung von Microsoft dafür kritisiert wurde, dass man die PlayStation 3 ab Werk mit einem Blu-ray-Laufwerk ausstattet, schießt der US-Chef von Sony Computer Entertainment nun offenbar zurück.

Kaz Hirai sagte in einem Interview mit dem PlayStation Magazine, dass Microsoft ständig Sonys Innovationen übernehme. Gehe man einen Weg, so folge der Redmonder Software-Riese sofort in die selbe Richtung - sie seien einfach nicht abzuschütteln. Er wünsche sich, dass Microsoft auch einmal eigene Strategien verfolgen würde, sagte Hirai weiter.

Auch in anderen Geschäftsbereichen als dem Konsolenmarkt sei ein solches Verhalten seitens Redmond nachweisbar. Mit Blick auf die Kritik an der Integration eines Blu-ray-Laufwerks bei der PlayStation 3 gab Hirai an, dass man sich dafür entschieden habe, weil die Verwendung eines zusätzlichen Laufwerks für die HD-Wiedergabe nicht im Interesse der Kunden liege.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden