Zahl der .de-Domains übersteigt die zehn Millionen

Internet & Webdienste Glaubt man dem Domainzähler der DENIC eG, so wurde heute die zehnmillionste Domain mit der Endung .de vergeben. Damit handelt es sich um die beliebteste Top Level Domain direkt nach .com mit rund 51 Millionen Registrierungen. Auf Platz drei folgt .net mit 7,5 Millionen Registrierungen, gefolgt von .uk mit über 5 Millionen Einträgen. Laut den Internet-Analysten von Netcraft gibt es derzeit 85.541.228 Internetseiten.

Die .de-Domain gibt es bereits seit 1986. Damals war der große Erfolg nicht abzusehen, da das Angebot zuerst nicht angenommen wurde. 1994, nach acht Jahren, gab es erst 1611 registrierte .de-Domains. Ab 1996 ging es steil aufwärts - knapp 50.000 registrierte deutsche Internetadressen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden