Windows Mobile im Automobilsektor ausgezeichnet

Windows Microsoft bietet seine Windows Betriebssysteme nicht nur für PCs, Smartphones und integrierte Anwendungen an, sondern seit geraumer Zeit auch als Grundlage für Anwendungen im Automobilbau. Die für den Automarkt angepasste Version von Windows Mobile 5.0 wurde nun als beste Telematik-Lösung ausgezeichnet. Auf der Messe "Telematics Detroit 2006" wurde Windows Mobile for Automotive 5.0 als "Best Telematics Solution 2006" ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit der Flexibilität und Verlässlichkeit der Software. Die Plattform bietet eine Grundlage für zahlreiche Anwendungen für Navigation, Unterhaltung und Kommunikation.

Das "Auto-Windows" lässt sich über Knöpfe am Lenkrad, per Spracheingabe oder über einen Touchscreen bedienen. In den Fahrzeugen des italienischen Fiat-Konzerns kommt es als Basis für ein "Blue&Me" getauftes Kommunikationssystem zum Einsatz, das massiv auf die Verwendung von Bluetooth setzt. Seitens Microsoft hieß es, dass man sich auch in Zukunft darauf konzentrieren wolle, dem Fahrer dabei zu helfen, auch während der Fahrt kommunizieren zu können.

Man sei hocherfreut über die Ehrung, das aktuelle Angebot soll jedoch erst der Anfang sein. Mit der fortschreitenden technischen Entwicklung will Microsoft auch den Funktionsumfang von Windows Mobile for Automotive ausbauen und dabei auf Personalisierung bauen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden