Windows Live Messenger: Neue Version aufgetaucht

Windows Nachdem Microsoft in der Nacht vom Montag zum Dienstag die finale Version des Windows Live Messengers 8.0 veröffentlicht hat, steht ab sofort im Downloadcenter des Unternehmens eine aktualisierte Build zur Verfügung. Die Verwirrung um diese Datei ist groß. Die finale Version, die kürzlich veröffentlicht wurde, trägt die Build-Nummer 787 - bei der neue Version, die seit heute erhätlich ist, handelt es sich um Build 792. Erst vor kurzem musste Microsoft die Integration von Yahoo Interop verschieben, da das Feature angeblich noch nicht fertig war. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, Nachrichten in das Messenger-Netzwerk von Yahoo zu übermitteln - andersrum natürlich auch.


Build 792 weist diese neue Funktion bereits auf, wenn auch in einem unfertigen Stadium. Es fehlen derzeit die Server, die das neue MSN-Protokoll unterstützen, mit dem die Kommunikation ins Yahoo-Netzwerk möglich wird. Daran wird allerdings schon gearbeitet, weshalb es gestern Abend immer wieder zu Problemen beim Anmelden kam. Außerdem sind bisher unbekannte Fehlermeldungen hinzugefügt worden, die das Offline Messaging betreffen, also das Versenden von Nachrichten an Freunde, die zur Zeit nicht online sind.

In einer Mitteilung in den privaten Beta-Newsgroups zum Windows Live Messenger rät ein Microsoft-Mitarbeiter, die neue Build noch nicht zu installieren, da die Tests, welche auch immer, noch nicht abgeschlossen sind. Ein klärendes Statement von den Redmondern wäre wünschenswert. Für alle Experimentierfreudigen hier trotzdem der Download.

Downloads:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
Original Amazon-Preis
299
Im Preisvergleich ab
299
Blitzangebot-Preis
249
Ersparnis zu Amazon 17% oder 50

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden