Windows Vista: Jeden Monat eine neue Betaversion

Windows Vista Bis zur Veröffentlichung der finalen Version des neuen Betriebssystems Windows Vista will Microsoft den ausgewählten Testern jeden Monat eine neue Betaversion zur Verfügung stellen. Dies kündigte der australische Windows-Chef Jeff Putt in einem Briefing mit Journalisten an. "Wir sind auf der Jagd nach Bugs", sagte Putt. Der Plan steht und fällt mit der Anzahl und Komplexität der Fehler, die Microsoft beheben muss. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass es genau alle 30,5 Tage eine neue Betaversion geben wird. Stattdessen kann man in jedem Kalendermonat mit einer neuen Build rechnen. Doch schaut man sich den Terminplan des Redmonder Unternehmens an, so können noch vier, maximal fünf Betaversionen erscheinen, bevor im November die Entwicklung abgeschlossen wird.

Jeff Putt ging auch auf die Berichte der Medien zur Windows Vista Beta 2 ein. Oftmals wurde der hohe Stromverbrauch bei Notebooks kritisiert aber auch die Systemauslastung auf gewöhnlichen Desktop PCs. Er begründete die Fehler damit, dass es sich noch um Beta 2 Code handelt, nicht nur beim Betriebssystem, sondern auch bei den Treibern. Hier wird es in den nächsten Wochen und Monate große Fortschritte geben.

Zum Thema Akkulaufzeit versprach er auch Besserung. "Wir wären sehr kurzsichtig, wenn wir einen so wichtigen Punkt wie die Akkulaufzeit nur wegen einer schöneren Oberfläche vernachlässigen." Die nächste für die Öffentlichkeit bestimmte Version wird der Release Candidate 1 (RC1) sein. Geplant ist diese Version für den Herbst - ein genaueres Datum gibt es noch nicht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Original Amazon-Preis
74,98
Im Preisvergleich ab
68,96
Blitzangebot-Preis
59,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,08

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden