Microsoft: Eine Milliarde Dollar für Windows Live

Windows In der letzten Nacht veröffentlichte Microsoft den Windows Live Messenger 8.0 (wir berichteten). Offiziell handelt es sich dabei um den ersten finalen Windows Live Dienst, eigentlich ist es aber der zweite. Vor wenigen Tagen wurde nämlich der Service Windows Live Favorites veröffentlicht. Laut Microsoft befinden sich derzeit 20 neue Dienste in verschiedenen Entwicklungsstadien. Vor allem durch die Mithilfe der Anwender macht man dabei "gewaltige Fortschritte". Der Windows Live Messenger spielt eine wichtige Rolle bei den Windows Live Diensten - er nimmt eine Art Schlüsselposition ein.

Er wird die zahlreichen Online-Dienste miteinander verbinden und ist zugleich das Aushängeschild der Redmonder. Jeder interessierte User sieht daran, wie die neuen Dienste aussehen werden, da sie alle das gleiche Grund-Design nutzen. Der nächste große Schritt wird die Veröffentlichung des Hotmail-Nachfolgers werden - Windows Live Mail. In naher Zukunft will man den Betatest vergrößern und den Nutzern von Hotmail Einladungen zukommen lassen.

"Windows Live ist eine große Wachstumsmöglichkeit für Microsoft", sagte Martin Taylor, Corporate Vice President der Windows Live Dienste. Aus diesem Grund nutzt das Unternehmen auch 1,1 Milliarden Dollar des 6,2 Milliarden Dollar großen Entwicklungsbudgets für die neuen Online-Dienste. "Das heißt aber nicht, das wir unser Kerngeschäft vernachlässigen", stellte Taylor klar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden