Lite-On DVD-Brenner mit 20-facher Geschwindigkeit

Hardware Der Elektronikhersteller Lite-On will im Juli 2006 mit der Produktion von DVD-Brennern beginnen, die ein Medium mit 18-facher Geschwindigkeit beschreiben können. Im vierten Quartal 2006 sollen dann Geräte mit 20-facher Brenngeschwindigkeit folgen. Dies gab Michael Gong, Optical Disc Drive Business General Manager bei Lite-On, auf einer Pressekonferenz bekannt. Er sagte, dass die Preise von aktuellen 16x DVD-Brenner aufgrund des Wettbewerbs immer weiter fallen. Man wird auf noch schnellere Modelle setzen, um die Gewinnmargen halten zu können.

Gong äußerte sich auch zu den beiden DVD-Nachfolgeformaten Blu-ray und HD-DVD. Demnach sollen ab August erste Laufwerke für beide Standards erhältlich sein. Lite-On wird sich aber weiterhin auf DVD-Brenner konzentrieren, da die DVD-Nachfolger erst 2008 für den Mainstream-Markt interessant werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Kosten für diese Technik noch zu hoch.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Original Amazon-Preis
148,15
Im Preisvergleich ab
119,90
Blitzangebot-Preis
108,15
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden