Marktforscher: Weitere Office-Produkte von Google

Wirtschaft & Firmen Laut den Marktforschern von Gartner wird der Suchmaschinenbetreiber Google noch in diesem Jahr eine weitere Office-Applikation kaufen, die über das Internet genutzt werden kann. Dabei wird es sich sehr wahrscheinlich um ein Präsentationsprogramm handeln. Erst vor kurzem stellte das Unternehmen aus Mountain View seine Online-Tabellenklakulation Google Spreadsheet vor (wir berichteten), die sich jetzt in einem limitierten Betatest befindet. Noch früher kaufte Google die Firma Writely und stellt seitdem eine kostenlose Online-Textverarbeitung zur Verfügung.

Als potenzieller Kandidat für eine Übernahme seitens Google gilt die Firma Structured Data mit ihrem Dienst Thumbstacks.com. Dort lassen sich sehr einfach umfangreiche Präsentation im Browser erstellen. Im Gegensatz zu Microsoft richtet sich Google speziell an den Endanwender. Das Unternehmen aus Redmond dagegen setzt mit seinen Office-Produkten, egal ob online oder offline, vor allem auf professionelle Anwender aus der Industrie.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden