iPod-Krieg: Creative will Einfuhrverbot durchsetzen

Wirtschaft & Firmen Der "Krieg" zwischen Apple und Creative geht in eine neue Runde. Nach Angaben von Creative untersucht die Internationale Handelskommission der USA (ITC) nun, ob Apple mit seinem Multimedia-Player iPod Patente des Konkurrenzunternehmens verletzt. Man habe eine Beschwerde eingereicht, weil man davon ausgeht, dass Apple durch den Import und Verkauf seiner Geräte das sogenannte "Zen" Patent missachtet. Unter diesem Patent werden die Benutzeroberflächen von Creatives Abspielgeräten "Nomad" und "Zen" zusammengefasst.

Apples Konkurrent, der seit Jahren versucht dem iPod Marktanteile abzunehmen, hat die ITC aufgefordert, ein dauerhaftes Einfuhrverbot auszusprechen und gleichzeitig eine Unterlassungsaufforderung auszustellen. Bis die Handelskommission ein Urteil fällt, wird es wahrscheinlich bis zu zwei Jahre dauern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden