Handy-TV: Nur sehr geringes Interesse - trotz der WM

Telefonie Entgegen der Behauptungen einiger Mobilfunkbetreiber, dass das Geschäft mit TV-Handys zur WM in Deutschland besonders lukrativ sei, hält sich das Interesse unter den Bundesbürgern daran zurzeit erstaunlich gering. Lediglich jeder Dreizehnte hätte sich bisher so ein Gerät gekauft. Laut dem Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid, das eine unabhängige Umfrage durchführte, hätten sich lediglich 5,3 Prozent der deutschen Frauen ein Mobiltelefon mit TV-Empfang angeschafft - bei den Männern dagegen sind es mit 10,2 Prozent immerhin doppelt so viele. Bundesweit wurden etwa 1000 Bürger dazu befragt.

Der Grund an dem ausbleibenden Interesse lässt sich einerseits an den zu hohen Preisen, andererseits aber auch an den fehlenden Gelegenheiten zur Einsetzung des mobilen Fernsehers erklären. Während sich die Möglichkeit bietet, ein Fussballspiel der Lieblingsmannschaft auch zu Hause im Kreis der Familie vor dem Fernseher anzusehen, bevorzugen einige wohl auch die Ausstrahlung auf Großleinwänden in öffentlichen Lokalen oder Ähnlichem. Wie sich der Markt mit den portablen TV-Geräten weiterentwickelt, zeigt sich spätestens nach der Fussball-WM.

Weitere Informationen: TNS Emnid - Medien- und Sozialforschung
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!