Yahoo: Angepasste Version des Internet Explorer 7

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo hat eine angepasste Version des Internet Explorer 7 veröffentlicht. Derzeit befindet sich dieser Browser im Betastadium. Microsoft hatte angekündigt, in seiner neuen Software Möglichkeiten zur Anpassung zu schaffen. So nutzt Yahoo die Gegebenheiten aus, um die eigenen Online-Dienste an den Anwender zu bringen. Beispielsweise wurde die Standard-Suchmaschine auf das hauseigene Produkt festgelegt, auch die Startseite führt zum Unternehmen aus Sunnyvale, Kalifornien.

Beim Starten des Browsers wird sofort ein zweiter Tab geladen, der zum Postfach des Yahoo-Users führt, sofern dieses vorhanden ist. Für die Anpassung wurde das von Microsoft zur Verfügung gestellte Internet Explorer Administration Kit (IEAK) genutzt. Es wird erwartet, dass auch andere Unternehmen die Möglichkeiten ausnutzen werden, um eine angepasste Version des neuen Browsers aus dem Hause Microsoft anbieten zu können.

Weitere Informationen: Yahoo Internet Explorer 7 Beta 2
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden