Auktionshaus eBay bald mit Blog-Funktionen und Wiki

Internet & Webdienste Auf der eBay Live Konferenz, die vom 13. bis 15. Juni in Las Vegas stattfindet, wird das Auktionshaus zwei neue Features für seine Nutzer vorstellen. Dabei handelt es sich um eBay Blogs sowie um ein eBay Community Wiki. Mit den eBay Blogs erhalten Verkäufer die Möglichkeit, ihre Produkte noch besser zu vermarkten. Aber auch über andere Themen, die nicht im direkten Zusammenhang zu den Auktionen stehen, wird man dort schreiben können. Es ist erwünscht, dass die User ein soziales Netzwerk schaffen. Mit Hilfe von sog. Such-Tags, Wörter die diesen Blog beschreiben, wird man die Seiten über eine Suchfunktion finden können. Außerdem wird ein RSS-Feed für jeden Blog angeboten werden.

Eine weitere neue Funktion wird das eBay Community Wiki sein. Dort kann jeder Nutzer Artikel über eBay-bezogene Themen veröffentlichen können, beispielsweise auf welche Dinge man zu achten hat, wenn man ein Produkt verkauft. Wie bei einem Wiki üblich, kann dabei jeder seine Ideen in einen Artikel einfließen lassen. Das derzeit größte und erfolgreichste Wiki ist das Online-Lexikon Wikipedia.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Eschenbach Sektor compact
Eschenbach Sektor compact
Original Amazon-Preis
202,83
Im Preisvergleich ab
223,80
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 10% oder 19,63

Interessantes bei eBay

Tipp einsenden