Gutenberg: Über 300.000 kostenlose E-Books im Juli

Internet & Webdienste Anlässlich des Geburtstages des Gutenberg Projekts werden vom 4. Juli bis zum 4. August 2006 über 300.000 kostenlose E-Books im PDF-Format zum Download angeboten werden. Das Material stammt von der World eBook Library. Normalerweise muss für das Material aus dieser Online-Videothek ein jährlicher Beitrag in Höhe von 7 Euro bezahlt werden, doch zur World eBook Fair, so der offizielle Name dieser Aktion, werden sie kostenlos über die Webseiten des Projekt Gutenberg zur Verfügung gestellt.

Das Projekt Gutenberg, welches in Zusammenarbeit mit Spiegel Online auch in deutscher Sprache gestartet wurde, bietet derzeit rund 18.000 kostenlose E-Books zum Download an. Auf diese Werke gibt es in den USA kein Copyright mehr - wer es in Deutschland herunterladen möchte, kann dies zwar ohne Probleme tun, muss aber prüfen, ob es hierzulande noch ein Copyright gibt.

Weitere Informationen:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden