Microsoft: Für Office 2007 kein Training notwendig

Office Microsoft hat bei Office 2007, das derzeit in einer öffentlichen Beta-Version kostenlos getestet werden kann, eine komplett überarbeitete Benutzerführung integriert. Viele Unternehmen befürchten nun zusätzliche Kosten, da ihr Personal möglicherweise erst angelernt werden muss. Geht es jedoch nach Jensen Harris, einem an der Entwicklung des neuen Office beteiligten Microsoft-Entwickler, wird dies nicht der Fall sein. In seinem Weblog berichtet er, dass man bereits seit Beginn der Entwicklung darauf geachtet habe, die Bedienung von Office 2007 möglichst selbsterklärend zu gestalten.

Man sei bei der Neugestaltung nicht noch radikaler vorgegangen, weil sichergestellt werden sollte, dass sich der erfahrene Office-Benutzer zwar besser zurechtfindet, sich aber dennoch in einer gewohnten Umgebung wiederfindet, heißt es.

Harris begründet sein Vertrauen in die neue Oberfläche mit den zahlreichen Tests, die während der geschlossenen Beta-Phasen durchgeführt wurden, um die Bedienbarkeit zu überprüfen. Während dieser Tests habe man verschiedene Probleme festgestellt, für die laut Harris aber Lösungen gefunden werden konnten.

Um ganz sicher zu gehen, dass die meisten Anwender trotz aller vorbeugenden Maßnahmen mit der neuen Ausgabe von Microsofts Büro-Suite klarkommen, hat das Unternehmen ein Video verfügbar gemacht, das über die neue Oberfläche informiert. Das 12-minütige Filmchen begründet die Veränderungen im Detail und ist über Microsofts Homepage verfügbar.

Video: Microsoft Office Interface Demo (englisch)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren91
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden