Windows Unattended CD Creator 1.0.1 erschienen

Software Mit dem Windows Unattended CD Creator ist es möglich, eine so genannte unbeaufsichtigte Windows-Installation mit integriertem Service Pack, Patches, Tweaks, Hotfixes, Programmen und Treibern zu erstellen. Mit einer derartigen CD kann Windows, wie der Name sagt, unbeaufsichtigt installiert werden. Die so zusammengengestellte CD beginnt nach dem Booten ohne weitere Zwischenfragen oder Konfigurationsdialoge mit dem Überspielen und Einrichten des Systems. Alle Einstellungen und Änderungen werden einmalig im Programm vorgenommen und müssen nicht mehr mühsam vor oder nach der Installation getätigt werden.


Wichtig: Die benötigte Laufzeitumgebung .NET Framework kann bei WinFuture in einer exklusiven, nur 13 Megabyte großen Version mit integriertem Service Pack 1 und dem bisher verfügbaren Sicherheitspatch heruntergeladen werden.

Changelog:
  • Gefixt: Aufworderung "Bitte legen Sie nächste Disk mit 'XYZ' ein" wird nicht mehr bei Programmen angezeigt, die mit Option "Von der Quelle dierekt installieren..." integriert wurden.
  • Gefixt: Ordner mit den Treibern wurde von der Festplatte nicht gelöscht wenn keine Programme integriert wurden.
  • Gefixt: Fehlermeldung "Index und Länge müssen sich auf eine Position in einer Zeichenfolge beziehen. Parametername: length." beim Versuch Function "Direckt von der Quelle installieren ..." zu verwenden.
  • Gefixt: Integration der "Dell PowerEdge RAID Controller Device Driver for Windows 2000 and 2003" ist jetzt auch möglich.
  • Geändert: Button "direkt im Quell-Ordner bearbeiten" wird nur dann aktiviert wenn das Bearbeiten im Quell-Ordner auch möglich ist.
  • Geändert: Neustart wird bei allen Windows Versionen von reboot.exe durchgeführt (AutoIt-Script).
  • Geändert: Bei der Integration der Kontroller-Treiber wird Schlüssel "1,,,,,_x,4_,4,1,,,1,4" verwendet.
  • Neu: Integration von RyanVM UpdatePacks und Addons sowie nLiteUpdatePacks ist jetzt auch möglich.
  • Neu: Eine Meldung wird angezeigt, wenn vergessen wurde Installationsschritte bei integrierten Programmen festzulegen
Homepage: www.vitaligraf.de

Lizenztyp: Freeware/Kostenlos
Download: WUCDCreatorSetup-1.0.1.exe (644 Kb)

Update: In der finalen Version 1.0 war ein Bug enthalten, der soeben mit der Version 1.0.1 behoben wurde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Micromaxx PC E2313 Desktop-PC (Intel Core i3-4170, nVidia GTX 745 mit 4GB DDR3, 8GB
Micromaxx PC E2313 Desktop-PC (Intel Core i3-4170, nVidia GTX 745 mit 4GB DDR3, 8GB
Original Amazon-Preis
569,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
512,10
Ersparnis zu Amazon 10% oder 56,90
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden