US-Mobilfunker: Werbung ansehen, gratis anrufen

Telefonie Der Mobilfunkanbieter Virgin Mobile geht in den USA seit kurzem neue Wege, um Werbung über Handys auszuliefern. Als Gegenleistung für das Ansehen von Werbespots auf ihrem Mobiltelefon, bekommen Kunden des Unternehmens, die einen speziellen Dienst abonniert haben, kostenlos Gesprächsguthaben. Als Werbekunden für seinen Dienst mit dem Namen "SugarMama" konnte Virgin Mobile USA bisher unter anderem Microsoft mit seiner Xbox 360 und den Getränkehersteller Pepsi als Werbekunden gewinnen.

Um den Service nutzen zu können, muss zunächst ein "demographisches Profil" erstellt werden, bei dem man seine persönlichen Interessen preisgeben muss, um daran angepasste Werbung zu sehen. Weiterhin muss bestätigt werden, dass man das 13. Lebensalter schon erreicht hat.

Will man tatsächlich kostenlose Telefonminuten erhalten, müssen Fragen zu dem zuerst gesehenen Werbespot beantwortet werden. Anhand der richtigen Antworten wird dann die Zahl der kostenlosen Gesprächsminuten festgelegt. Alternativ wird das Ganze auch in Verbindung mit Werbung in Textform angeboten.

Virgin Mobile will mit SugarMama vor allem eine junge und technikaffine Zielgruppe ansprechen. Man wolle zwar Werbung verkaufen, aber dem Kunden auch eine Gegenleistung bieten, so das Unternehmen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden