Bill Gates hält nicht viel von Controllern der Wii & PS3

Spiele In einem Interview mit dem US-Musiksender MTV hat Microsoft-Chef Bill Gates sich zu den von Sony und Nintendo präsentierten Konzepten für bewegungsempfindliche Controller für Spielkonsolen geäussert. Seiner Meinung nach, werden diese zunächst nicht das bieten, was viele erwarten. Gates zeigte sich wenig beeindruckt von den Controllern für die neue PlayStation 3 von Sony und den Nintendo Wii. Es ist also nicht davon auszugehen, dass ein ähnliches Bedienkonzept auch bei Microsofts Xbox 360 Einzug hält. Laut Gates gebe es aber Innovationspotenzial in diesem Bereich.

Das Bewegen des Controllers durch den Raum ist nach Gates' Auffassung kaum massenmarkttauglich. Er begründete seine Äusserungen mit einem Microsoft-eigenen Controller, der dreidimensionale Bewegungen ebenfalls ermöglichte. Manchmal sei die Bewegung des Controllers nicht beabsichtigt, habe aber dennoch Einfluss auf das Spielgeschehen.

So stürzt man in einem Flugsimulator möglicherweise ab, wenn man den Controller aus der Hand legt. Die meisten Menschen könnten sich einfach nicht stark genug auf das Spiel konzentrieren, um unbeabsichtigte Bewegungen zu vermeiden, so Gates weiter.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!