Windows Live Safety Center nun auch auf Deutsch

Microsoft Microsoft bietet mit seinem "Windows Live Safety Center" einen zentralen Ort, an dem man sein System über das Internet auf Schad-Software untersuchen lassen kann. Auch die verschiedenen Sicherheitsprogramme aus Redmond werden über dieses Portal zum Download angeboten. Das Ganze ist Teil der Windows Live Armada, einer ganzen Reihe von Online-Diensten, die über Verbindungen zu verschiedenen Microsoft-Programmen verfügen. Bisher war das Online-Sicherheitszentrum nur für englischsprachige Nutzer zugänglich, nun hat Microsoft die Beta-Version auch für andere Interessierte geöffnet und bietet auch eine deutsche Ausgabe an.

Im Gegensatz zur englischen Variante kann man beim deutschen Windows Live Safety Center keine Software wie Windows Live OneCare oder Windows Defender herunterladen, da sich diese Programme ebenfalls noch in der Beta-Phase befinden und bisher nur in englischer Sprache vorliegen. Microsoft setzt für die Nutzung des Online-Sicherheitstests die Verwendung des Internet Explorer 6.0 oder MSN 9.0 voraus.

Weitere Informationen: Safety.Live.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:30 Uhr Toshiba 43L3663DA 110 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Smart TV, Triple Tuner)
Toshiba 43L3663DA 110 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Smart TV, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
399,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
349,99
Ersparnis zu Amazon 13% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden