WinHEC: Microsoft setzt voll auf teure Vista-Variante
Bei seinen Kampagnen will Microsoft verschiedene Einsatzszenarien für Windows Vista demonstrieren - mit Windows Vista Home Premium im Mittelpunkt. Auf diese Weise sollen die Verkaufszahlen von PCs, die ab Werk mit der "besseren" Vista-Variante ausgestattet sind, gesteigert werden.
Das Ankurbeln der Premium-Verkäufe ist eine von Microsofts Strategien für Vista. In der Vergangenheit hat man bereits Erfahrungen dieser Art gesammelt, da Geschäftskunden mehr Geld für die "Professional" Version von Windows XP bezahlen mussten und Konsumenten mit der Windows XP Media Center Edition ein kostenpflichtiger Mehrwert geboten wurde.
Mit Windows Vista will man dieses Vorgehen weitere ausbauen. Die Werbekampagnen sollen sich dabei auf sechs Schwerpunkte konzentrieren, welche die Kunden besonders ansprechen sollen. Dazu gehören Musik, Film und Fernsehen, Produktivität, Kommunikation, Spiele und andere digitale Medien wie Fotos. Dadurch soll eine Steigerung des Kaufinteresses erzielt werden.
Microsoft hat sechs verschiedene Varianten von Windows Vista angekündigt, von denen zwei auf Privatkunden zugeschnitten sind. Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium werden zusätzlich um die Ultimate-Version ergänzt, die alle Funktionen der Privat- und Geschäftskundenausgaben vereint.
Man kann also davon ausgehen, dass Microsoft und seine Hardware-Partner auf hochwertige Systeme setzen. Durch die Werbung erhoffen sich die Unternehmen größere Gewinne, bei gleichbleibenden Verkaufszahlen. Von Windows Vista Home Basic wird, ausser im absoluten Billig-Segment, nur sehr wenig zu sehen sein.
Das Ankurbeln der Premium-Verkäufe ist eine von Microsofts Strategien für Vista. In der Vergangenheit hat man bereits Erfahrungen dieser Art gesammelt, da Geschäftskunden mehr Geld für die "Professional" Version von Windows XP bezahlen mussten und Konsumenten mit der Windows XP Media Center Edition ein kostenpflichtiger Mehrwert geboten wurde.
Mit Windows Vista will man dieses Vorgehen weitere ausbauen. Die Werbekampagnen sollen sich dabei auf sechs Schwerpunkte konzentrieren, welche die Kunden besonders ansprechen sollen. Dazu gehören Musik, Film und Fernsehen, Produktivität, Kommunikation, Spiele und andere digitale Medien wie Fotos. Dadurch soll eine Steigerung des Kaufinteresses erzielt werden.
Microsoft hat sechs verschiedene Varianten von Windows Vista angekündigt, von denen zwei auf Privatkunden zugeschnitten sind. Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium werden zusätzlich um die Ultimate-Version ergänzt, die alle Funktionen der Privat- und Geschäftskundenausgaben vereint.
Man kann also davon ausgehen, dass Microsoft und seine Hardware-Partner auf hochwertige Systeme setzen. Durch die Werbung erhoffen sich die Unternehmen größere Gewinne, bei gleichbleibenden Verkaufszahlen. Von Windows Vista Home Basic wird, ausser im absoluten Billig-Segment, nur sehr wenig zu sehen sein.
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