Vista: Laut Microsoft erneute Verschiebung möglich

Windows Vista Während Bill Gates auf der Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC 2006) das neue Microsoft Betriebssystem Windows Vista vor allem Hardware-Partnern aber auch dem Endkunden schmackhaft machen will, sagte Microsoft-CEO Steve Ballmer, dass man das geplante Datum der Markteinführung möglichweise erneut verschieben wolle. Das Betriebssystem sollte ursprünglich Ende des Jahres 2006 für Privatkunden auf den Markt kommen, doch im März musste Microsoft mitteilen, dass die Auslieferung zunächst auf Januar 2007 verschoben werden müsse.

Ballmer begründet die mögliche erneute Verschiebung des Verkaufsstarts mit den Rückmeldungen der Beta-Tester und der Produktplanung der Hardware-Hersteller. Man gehe zwar davon aus, dass man bereits im Frühjahr 2007 liefern könne, man müsse jedoch zunächst das Feedback der Beta-Tester abwarten. Möglicherweise müsse die Markteinführung dann um einige Wochen verschoben werden.

Der Microsoft-CEO gab an, dass man derzeit auch mitten in intensiven Gesprächen mit Hardware-Produzenten sei, da diese eine Markteinführung im Frühjahr, also im Januar oder Februar, begrüßen würden. Vieles hänge davon ab, wann die nächste Welle neuer Produkte auf den Markt kommt, so Ballmer.

Es sei wichtig den Start der Auslieferung von Windows Vista mit den Produktplanungen der PC-Hersteller abzustimmen. Microsoft hatte auch die vorangegangene Verschiebung mit Einwänden der Hardware-Firmen begründet, da diese negative Auswirkungen auf ihre Verkäufe zum Jahresende befürcheteten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:15 Uhr Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Original Amazon-Preis
148,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119,12
Ersparnis zu Amazon 20% oder 29,78
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden