WinHEC: Neue Informationen zum Internet Explorer 7

WinHEC Soeben endete in Seattle auf der WinHEC 2006 die Session zum Internet Explorer 7 Leider gab es nicht sehr viele neue Informationen, jedoch waren ein paar brauchbare dabei, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. So wird wahrscheinlich der kostenlose Telefon-Support, den man für die Beta 2 des neuen Browsers gestartet hat, auch in Zukunft beibehalten. Ganz sicher ist man sich bei Microsoft noch nicht, aber es ist definitiv geplant. Damit hätte man einen entscheidenen Vorteil gegenüber den anderen Mitbewerbern auf dem Browser-Markt, die sich einen solchen Service nicht leisten können.


Außerdem wurden auf der Session die Möglichkeiten für PC- Hersteller (OEMs) vorgestellt, wie sie den Internet Explorer 7 für ihre Kunden anpassen können. So wird beim ersten Start des Browsers eine Art Willkommens-Seite dargestellt, die ein Hersteller mit seinem Logo schmücken kann. Außerdem kann er bestimmte Tabs mit eigenen Homepages belegen - Microsoft empfiehlt hier maximal drei.

Außerdem wird es einen Internet Explorer 7 Search Guide geben, der die 25 beliebtesten Webseiten eines jeweiligen Landes enthält. Bestimmt werden diese durch die Analysten von Nielsen Netratings.

Am Ende der Session wurde noch die Frage geklärt, welche Unterschiede es zwischen dem Internet Explorer 7 für Windows XP und Vista geben wird. Demnach enthält die Variante für Vista noch zusätzliche Sicherheitsfunktionen, die nur mit diesem Betriebssystem möglich sind, beispielsweise eine Elternkontrolle und der Protected Mode. Die Versionsnummer unter Vista, Internet Explorer 7+, wird beibehalten.

Fotos: WinHEC 2006: Internet Explorer 7 Session
Weitere Informationen: WinFuture.de Special: WinHEC 2006
Download: Internet Explorer 7 Beta 2 deutsch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:35 Uhr XP-Pen Batterielos Grafiktablet IPS Grafikmonitor Drawing Tablett Pen Display
XP-Pen Batterielos Grafiktablet IPS Grafikmonitor Drawing Tablett Pen Display
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden