Nintendo DS Lite kommt Ende Juni nach Europa

PC-Spiele Ab dem 23. Juni wird in Europa die überarbeitete Variante des Nintendo DS in den Handel kommen. Der Preis des Nintendo DS Lite, so der offizielle Name, gleicht dem des Vorgängers bei der Markteinführung: 150 Euro. Die portable Spielekonsole wiegt 60 Gramm weniger als der Vorgänger und hat ein neues Display spendiert bekommen, welches wesentlich heller leuchten soll. Insgesamt ist hat das Gerät nur noch etwas zwei Drittel der Größe des Nintendo DS und wirkt damit weniger klobig. Die Knöpfe und das Mikrofon wurden neu positioniert und ein größerer Stift soll die Bedienung erleichtern.


Vorerst wird es in Europa nur einen weißen und einen schwarzen Nintendo DS Lite geben. Das Format für die Spiele wird sich nicht ändern, so dass beide Varianten der Spielekonsole die gleichen Medien schlucken. Der inzwischen auf 130 Euro gesenkte Nintendo DS soll vorerst weiterhin zum Verkauf angeboten werden.

In den USA wird die überarbeitete Konsole bereits ab dem 11. Juni angeboten - in Japan sogar seit März 2006. Dort ist er fast ständig überall ausverkauft. Doch diese Probleme sollten der Vergangenheit angehören, da der Hersteller die Produktionskapazität gesteigert hat.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech Z623 Soundsysteme 2.1 Stereo-Lautsprecher THX (mit Subwoofer und 400 Watt für PC)
Logitech Z623 Soundsysteme 2.1 Stereo-Lautsprecher THX (mit Subwoofer und 400 Watt für PC)
Original Amazon-Preis
142,35
Im Preisvergleich ab
131,52
Blitzangebot-Preis
121,99
Ersparnis zu Amazon 14% oder 20,36

New Nintendo 3DS im Preisvergleich

Tipp einsenden