Microsoft arbeitet an neuen intelligenten USB-Sticks

Hardware Im Juni letzten Jahres kündigte mit U3 ein Konsortium um Sandisk an, den Einsatzbereich von USB-Sticks weit über die einfach Speicherung Daten hinaus auszudehnen. Wie DigiTimes nun berichtet, hat sich Microsoft nun mit den Mitgliedern des USB Implementers Forum (USB-IF) verbündet, um eine ähnliche Plattform zu entwickeln. DigiTimes bezieht sich auf Quellen aus der Industrie, denen zufolge die Plattform bereits im Juni auf den Markt kommen könnte. Die Arbeit an einer einer weiteren Flash-basierten Technologie passt offenbar in Microsofts Pläne, die Arbeit mit Computern durch den Einsatz von derartigen Speichermodulen zu beschleunigen bzw. zu vereinfachen.

Mit den neuen, speziellen USB-Speichersticks könnten Anwender all ihre persönlichen Daten und häufig benötigte Anwendungen an jedem PC einsetzten. Dabei soll kein Verzicht auf die individuellen Einstellungen und ähnliche applikationsspezifische Daten nötig sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!