Sony bestätigt: PlayStation 3 Online-Gaming gratis

PC-Spiele Seit der Spielemesse E3 häuften sich im Internet die Gerüchte darüber, dass die kostenlose Basisversion von Sonys neuem Online-Dienst für die PlayStation 3 nicht das Spielen über das Internet mit sich bringt. Nun hat die US-Niederlassung des Elektronikriesen jedoch klargestellt, dass das Spielen über das Netz kostenlos sein wird. Die Spekulationen begannen, nachdem ein ranghoher Sony-Mitarbeiter in einem Interview keine klaren Äusserungen über das kostenlose Online-Gaming getätigt hatte. In einer von ihm gezeigten Präsentation wurden zahlreiche andere Gratis-Features genannt - Spielen über das Netz war damals jedoch nicht erwähnt worden.

Sony geht mit seinem kostenlosen Online-Dienst andere Wege als Microsoft, bei dessen Xbox Live die kostenlose Mitgliedschaft nicht zum Spielen über das Internet berechtigt. Auch bei Sony wird jedoch nicht alles kostenlos sein, für bestimmte Multiplayer-Spiele dürfte auch in Zukunft eine Teilnahmegebühr anfallen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr Bqeel Z83V MINI PC Windows 10 Linux Smart Mini Desktop-PC mit Intel Atom x5-Z8350 Prozessor Intel HD Graphik 400 2GB DDR3+ 32GB ROM doppelte Bildschirmdarstellung über VGA und HDMI-VideoausgangBqeel Z83V MINI PC Windows 10 Linux Smart Mini Desktop-PC mit Intel Atom x5-Z8350 Prozessor Intel HD Graphik 400 2GB DDR3+ 32GB ROM doppelte Bildschirmdarstellung über VGA und HDMI-Videoausgang
Original Amazon-Preis
114,99
Im Preisvergleich ab
114,99
Blitzangebot-Preis
91,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 23
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden