KaZaA-Betreiber klagt gegen P2P-Nachrichtenportal

Wirtschaft & Firmen Sharman Networks, die Firma hinter der Filesharing-Software KaZaA hat den Betreiber der auf Peer-To-Peer Technologie spezialisierten News-Website P2Pnet verklagt. Das Unternehmen wirft Jon Newton offenbar üble Nachrede beziehungsweise Verleumdung vor. Die KaZaA-Betreiber gehen nicht nur gegen den Betreiber selbst vor, sondern auch gegen vier weitere Personen und den Webhoster, auf dessen Servern das Portal betrieben wird. Sharman Networks behauptet, dass Newton auf seiner Webseite absichtlich Äusserungen getätigt habe, die wissentlich falsch und für das Unternehmen schädlich gewesen sein sollen.

Das Unternehmen hatte den Portalbetreiber nach eigenen Angaben zuvor mehrfach aufgefordert, die fragwürdigen Inhalte von seinen Seiten zu entfernen. Konkret geht es um Äusserungen Newtons bezüglich der finanziellen Situation von Sharman Networks und dessen Chefin Nikki Hemming.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!