OLED-basiertes Mini-Keyboard nun erst im August

Hardware Vor einiger Zeit sorgte das renommierte russische Design-Studio Art Lebedev mit dem Konzept einer Computer-Tastatur für Aufsehen, bei der jede einzelne Taste ein kleines OLED-Display enthält und so den jeweiligen Aufgaben ohne Umstände angepasst werden kann. Mit dem "Optimus Mini Three" sollte in dieser Woche eigentlich eine auf der Idee basierende Mini-Zusatztastatur auf den Markt kommen. Doch wie schon beim vollwertigen Modell mussten die Erfinder die Markteinführung nun offenbar erneut verschieben. Art Lebedev gibt als Grund für die erneute Verspätung an, dass man weitere Verbesserungen plane. Allerdings steigt dadurch der Preis auf knapp 130 Euro - für ein Gerät, das höchstens ergänzende Funktion haben wird.


Man verspricht für den gestiegenen Preis aber auch wesentliche Optimierungen. So steigert man die Lebensdauer des Systems erheblich. Nun können die OLED-Tasten bis zu 100 000 Mal gedrückt werden und für die Mini-Displays gibt man nun 8000 Stunden Laufzeit an. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit die Helligkeit der Displays zu regulieren.

Der eigentliche Grund für die verspätete Markteinführung dürfte unterdessen der Wechsel des Herstellers sein. Art Lebedev will das Gerät nun in Taiwan herstellen lassen, während man vorher auf die Hilfe chinesischer Partner setzt.

Um interessierte Kunden für die verlängerte Wartezeit zu entschädigen, bietet man ihnen einen reduzierten Preis. Wer das "Optimus Mini Three" bis zum 1. August 2006 vorbestellt, bezahlt 102 Euro, statt der geplanten 128 Euro, die danach fällig werden. Ab dem 15. August will Art Lebedev nun mit der Auslieferung der ersten Mini-Keyboards beginnen.

Weitere Informationen: ArtLebedev.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!