OLED-basiertes Mini-Keyboard nun erst im August

Hardware Vor einiger Zeit sorgte das renommierte russische Design-Studio Art Lebedev mit dem Konzept einer Computer-Tastatur für Aufsehen, bei der jede einzelne Taste ein kleines OLED-Display enthält und so den jeweiligen Aufgaben ohne Umstände angepasst werden kann. Mit dem "Optimus Mini Three" sollte in dieser Woche eigentlich eine auf der Idee basierende Mini-Zusatztastatur auf den Markt kommen. Doch wie schon beim vollwertigen Modell mussten die Erfinder die Markteinführung nun offenbar erneut verschieben. Art Lebedev gibt als Grund für die erneute Verspätung an, dass man weitere Verbesserungen plane. Allerdings steigt dadurch der Preis auf knapp 130 Euro - für ein Gerät, das höchstens ergänzende Funktion haben wird.


Man verspricht für den gestiegenen Preis aber auch wesentliche Optimierungen. So steigert man die Lebensdauer des Systems erheblich. Nun können die OLED-Tasten bis zu 100 000 Mal gedrückt werden und für die Mini-Displays gibt man nun 8000 Stunden Laufzeit an. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit die Helligkeit der Displays zu regulieren.

Der eigentliche Grund für die verspätete Markteinführung dürfte unterdessen der Wechsel des Herstellers sein. Art Lebedev will das Gerät nun in Taiwan herstellen lassen, während man vorher auf die Hilfe chinesischer Partner setzt.

Um interessierte Kunden für die verlängerte Wartezeit zu entschädigen, bietet man ihnen einen reduzierten Preis. Wer das "Optimus Mini Three" bis zum 1. August 2006 vorbestellt, bezahlt 102 Euro, statt der geplanten 128 Euro, die danach fällig werden. Ab dem 15. August will Art Lebedev nun mit der Auslieferung der ersten Mini-Keyboards beginnen.

Weitere Informationen: ArtLebedev.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden