Firefox 2.0 Alpha 2 "Bon Echo" - Beliebter Browser

Software Die Entwickler der Mozilla Foundation haben heute Nacht die zweite Alpha der Version 2.0 des beliebten Browsers Firefox zum Download bereitgestellt. Die auffälligsten Neuerungen dürften die zahlreichen Veränderungen an der Oberfläche des Programms sein.

So verhalten sich die Tabs in dieser zweiten Alphaversion komplett anders. Unter anderem hat jetzt jeder Tab einen eigenen Button zum Schließen. Außerdem werden Internetseiten, die in einem neuen Fenster aufgehen sollen, standardmäßig in einem neuen Tab geöffnet. Das Feature "Inline Spellchecking" wurde in dieser Version erstmals integriert, welches eine Rechtschreibprüfung in Textboxen auf einer Internetseite ermöglicht.

Aber auch unter der Haube hat sich einiges getan. Sollte der Browser einmal abstürzen, so wird beim nächsten Start der Zustand vor dem Absturz wiederhergestellt, so dass keine Daten verloren gehen und man sofort weiterarbeiten kann. Die integrierte Suchbox für Google und Yahoo nutzt jetzt die von den Betreibern zur Verfügung gestellte Funktion "Vorschläge". Bereits während der Eingabe eines Suchwortes, wird vorgeschlagen, was man suchen wollen könnte. Die RSS-Feed Vorschau, über die wir bereits berichteten, ist ebenfalls enthalten.

Ansonsten wurden noch diverse kleinere Änderungen vorgenommen, die man sich in den Release Notes anschauen kann.

Generell gilt, dass es sich hierbei um eine frühe Test-Version handelt, die nicht zu produktiven Zwecken eingesetzt werden sollte und ausschließlich zur Veranschaulichung der Neuerungen und Veränderungen dienen soll. Firefox 2.0 Alpha 2 liegt nur in englischer Sprache vor. Die Software ist auch für Linux und Mac OS verfügbar.

Homepage: Mozilla.com

Lizenztyp: GNU General Public License/Kostenlos
Download: Bon Echo Setup Alpha 2.exe (5,1 Mb; Installer)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren78
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden